In der Woche vor den Osterferien gab es an unserer Schule ein besonderes Projekt. Unter dem Motto “Tanz in den Frühling” brachten drei Tanzlehrer:innen von „MOVE IN SCHOOLvom 27. bis zum 31. März 2023 Schwung in die Schule. Gemeinsam mit den Klassen studierten sie unterschiedliche Tänze zu moderner Musik ein. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und lernten nebenbei auch noch etwas über Musik, Körperbeherrschung und Rhythmus. Möglich wurde das Projekt durch die Nutzung finanzieller Mittel aus dem Landesprogramm „Aufholen nach Corona“.

Neben den Tanzeinheiten bereiteten die Lehrer:innen viele weitere Aktivitäten rund um das Thema Frühling vor. So gestalteten die Kinder beispielsweise eigene T-Shirts mit frühlingshaften Motiven, suchten und fotografierten den Frühling im nahegelegenen Park und lösten Rätsel rund um das Motto der Woche. Sogar der Osterhase schaute am letzten Tag vorbei und versteckte kleine Geschenke für die Kinder.

Das Highlight des Projekts war die große Aufführung für die Eltern am Freitag. Die kleinen und großen Tänzer:innen zeigten stolz, was sie in der Woche alles gelernt hatten und begeisterten das Publikum mit ihrem Können.

Insgesamt war das Tanzprojekt ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und lernten dabei auch noch viel. Die Lehrer waren begeistert von der Motivation und dem Engagement der Kinder und sind stolz auf das Ergebnis. Wir dürfen gespannt sein, was es in Zukunft noch für tolle Projekte an dieser Schule geben wird.