Förderverein Eisenhart-Schule e.V.

„Mit den Kindern, für die Kinder.“

Unter diesem Motto stehen alle unsere Projekte und Maßnahmen.

Mit viel Engagement und Idealismus werden über das gesamte Jahr hinweg Themen geplant, vorbereitet und durchgeführt, die am Ende stets unseren Kindern zugute kommen. Der Verein besteht seit 2003 und umfasst mittlerweile mehr als 100 Mitglieder, Tendenz steigend.

Zweck des Fördervereins Eisenhart-Schule ist die Förderung und Unterstützung der Eisenhart-Schule und ihrer Schüler, insbesondere in allen Angelegenheiten der Bildung, Erziehung und außerunterrichtlicher Freizeitgestaltung.

Auf unserer Internetseite informieren wir über Aktuelles und Geplantes:

Besondere Ziele sind:

die Anschaffung von Lehrmitteln

die Unterstützung bei der Modernisierung und Ergänzung der Schuleinrichtung

die Hilfe bei der Durchführung von Schulveranstaltungen und weiterer Maßnahmen zum Wohle der Schule

Durch unseren Förderverein treffen Eltern, Lehrkräfte und Schüler in einem weniger formalisierten Rahmen aufeinander, in dem nicht in erster Linie Probleme, sondern die positive Gestaltung des Schullebens im Vordergrund stehen.

Ein Förderverein ist Teil der Bürgergesellschaft. Er ist Ausdruck des Engagements von Eltern, Lehrern und Schülern sowie von Freunden, Förderern und Ehemaligen, sich dort einzubringen und zu helfen, wo dies aus Erfahrung als notwendig erachtet wird.

Die finanzielle Förderung ist hierbei ein wichtiger Aspekt, da eine Schule selbst keine Spendengelder verwalten darf. Ein Förderverein hat somit die Möglichkeit, die Schule und seine Schülerinnen und Schüler in vielerlei Hinsicht zu unterstützen, die eine Schule selbst sonst nicht hätte.

Fragen zum Förderverein: