Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Interessierte, 

mein Name ist Lisa Türke.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 bin ich die Schulsozialarbeiterin an der Eisenhart-Schule.

Ich stehe allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Angehörigen sowie den Lehrerinnen und Lehrern der Schule als Gesprächspartnerin bei Fragen, Ideen und Problemen zur Verfügung.

Wichtig für meine Arbeit ist der Grundsatz der Freiwilligkeit und Vertraulichkeit.

Zu meinen Angeboten an der Schule gehören:

  • Offenes Gesprächs- und Kontaktangebot während der Schulzeit
  • Beratung und Begleitung von Schülerinnen und Schülern
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehungsberechtigten
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Inner- und außerschulische Kooperation

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen!

Herzliche Grüße,
Lisa Türke

Lisa Türke

Schulsozialarbeiterin

Raum 00-R07 (Haus August, Nähe Sekretariat)
0176 14489029
l.tuerke@paragraph-13.de

Ich bin zu folgenden Zeiten an der Schule erreichbar:
(sowie nach Vereinbarung)

Montag 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Dienstag 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr