Danach ging es in eine Halle, dort waren vielfältige Experimente „Rund um das Wasser“ für uns aufgebaut. Die Studenten der Uni Potsdam unterstützten uns beim Lösen der Aufgaben. Den größten Anklang fand das Bauen von Papierschiffen aus nur zwei DIN A4 Blättern, denn die wurden anschließend mit Steinen beladen. Wer den meisten Ballast zuladen konnte, war der Sieger. Schüler aus anderen Schulen hatten es schon geschafft fast 2000 g Masse aufzunehmen. Diesen Rekord hat keines unserer Schiffe überboten. Trotzdem war es superlustig.Unser Projekttag hatte auch einen spaßigen Abschluss. Auf dem Betriebsgelände war ein toller Wasserspielplatz für die Kinder aufgebaut. Zum Glück war es so warm, dass wir eine zünftige Wasserschlacht veranstalten konnten.