Am Dienstag nach den Osterferien hatten unsere Schüler:innen die Möglichkeit, zwei besondere Künstler:innen zu erleben.

Für die Jüngeren gab es ein märchenhaftes Erlebnis. Die Märchenerzählerin Suse Weise faszinierte mit ihren Geschichten von Prinzessinnen, Hirten und verzauberten Kästchen, Tüchern und anderen Dingen. Die Kinder hörten gebannt zu und waren von ihrer Fantasie begeistert.

Die Großen durften sich über den Puppenspieler Andreas Bille freuen. Mit seinen Marionetten spielte er für die vierten und fünften Klassen das Stück “Der Teufel mit den drei goldenen Haaren”. Die Kinder verfolgten gebannt und mit vielen Schmunzlern die Geschichte des tapferen Bauern, der gegen zwei Teufel und ihre Intrigen kämpfen musste.

Für die sechsten Klassen hatte Andreas Bille ein klassisches und anspruchsvolles Stück vorbereitet, Goethes Faust. Die Schüler:innen wurden sofort in den Bann des Puppenspiels gezogen und hatten sichtlich Spaß an den kreativen und modern aufgelockerten Dialogen.

‌Beide Künstler:innen besuchen unsere Schule schon seit vielen Jahren und erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit bei den Kindern aber auch bei den Erwachsenen. Wir sind gespannt, welche Geschichten sie uns im nächsten Jahr mitbringen werden.