Seit Anfang Dezember sind Schülerinnen und Schüler dabei, ihre Sicht auf Potsdam kreativ umzusetzen. Typische Bauwerke und andere Wahrzeichen der Stadt werden zusammengetragen, neu platziert, vereinfacht, gemalt, gezeichnet, geschnitten und gedruckt. Werke der Künstler James Rizzi und Ton Schulten geben Anregungen für fantasievolle Umsetzungen. Und so entstehen allmählich individuelle Meisterwerke, deren Gestaltungsreichtum verblüffend ist. Es wird noch schwierig werden, eine Auswahl für die am 26.März 2016 mit einer Vernissage zu eröffnende Ausstellung im Pomonatempel auf dem Pfingstberg zu treffen, zu der alle Künstler und Künstlerinnen, Eltern, Verwandte und weitere Interessenten eingeladen sind. Bis zum 16. Mai 2016 können die Bilder betrachtet werden und wessen Werk keinen Eingang in die Ausstellung fand, wird in unserem Schulhaus zu besichtigen sein.

Projektleiterin K. Lindner

Eisenhart-Schule