Schach dem König!

Schachturnier 2014 in der Eisenhart-Schule

Am 14. und 15. April fand in der Eisenhart-Schule ein Schachturnier statt. Alle Schüler der 2. bis 6. Klassen, die an unserer Schule das Schachspielen erlernt haben, nahmen daran teil.
Herr Stern und seine Mitarbeiter hatten alles gut vorbereitet.
Die Partien wurden nach einem besonderen System gespielt. Der Gewinner bekam für ein gewonnenes Spiel einen Punkt, bei Unentschieden, beim Schach sagt man „Remis“, einen halben Punkt.
Die 2. und  3. Klassen sowie die 4. bis 6. Klassen  wurden extra gewertet.
Nach 6 Runden standen die Sieger fest:

Klasse 2 bis 3            Klasse 4 bis 6

1.Simon  Kl.3b            1.Caspar  Kl.5b                           
2.Friedrich Kl.2a          2.Robert Kl.6a
3.Tillmann Kl.3a          3.Lars Kl.4b
    

Am 2. Wettkampftag spielten die besten Mannschaften der verschiedenen Klassen gegeneinander. Auch da ging es ziemlich spannend zu.   
Unsere Klasse war sehr stolz, dass beide Mannschaften zu den Siegern gehörten.

1.Mannschaft 2 der Klasse 5b
2.Mannschaft 2 der Klasse 4b
3.Mannschaft 1 der Klasse 5b

In den nächsten Wochen durften unsere besten Mannschaften am „Internationalen Schachturnier“, welches online gespielt wurde, gegen die Kinder aus anderen Brandenburger Schulen antreten.
Obwohl alle fleißig geübt hatten und sich sehr anstrengten, konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Zwischenrunde nicht erreichen.

Trotzdem hat es allen Spaß gemacht!

Klasse 5b
Eisenhart-Schule Potsdam

Drucken E-Mail